icon_bolt

Innovation

Mittels interdisziplinärer Teams sind wir Motor und Katalysator für Innovationen. Wir helfen Unternehmen, Innovationspotentiale zu entdecken, zu kanalisieren, zu bewerten und zu erschließen. Dabei beschäftigen wir uns nicht nur mit dem Prozess der „Entdeckung“.

icon_hat

Rechtliche Due Diligence

Rechtlich abgesicherte Rahmenbedingungen sind für das Schaffen von tatsächlichen Werten eine zwingende Voraussetzung. Gemeinsam mit unseren Partnern aus den rechtsberatenden Berufen geben wir Hilfestellung und Orientierung im Zuge der Entwicklung und Überprüfung von Geschäftsmodellen.

icon_mac

Technische Due Diligence

Eine Lösung besteht aus einem Konzept und deren technische Umsetzung und Betrieb. Zur Vermeidung von Risiken und zur Ermittlung des korrekten Investitions- und Betriebskostenrahmen ist die Ermittlung des Status Quo unerlässlich.

icon_building

Finanzierung und Partnering

Innovationen verschaffen Unternehmen verbesserte Produkte, bessere Prozesse, eine bessere Marktpositionierung und damit eine höhere Wertschöpfung. Sie sind eine Investition in die Zukunft. Viele Innovationen haben jedoch das Potential, auch anderweitig platziert zu werden und können außerhalb des unmittelbaren Umfeldes des Unternehmens ebenfalls sinnvoll eingesetzt werden. Dazu sind externe Partner und Investoren notwendig.

icon_bolt

Innovation

We are the driving force and catalyst for innovation through interdisciplinary teams by helping companies discover, channel, evaluate and tap into their innovation potential. We are not only concerned with the process of “discovery”, we are also part of the execution.

 

icon_hat

Legal Due Diligence

Legally secure framework conditions are an absolute prerequisite for the creation of actual values. Together with our partners from legal professions, we provide assistance and orientation in the course of developing and reviewing business models.

 

icon_mac

Technical Due Diligence

A solution consists of a concept and its technical implementation and operation. To avoid risks and to determine the correct investment and operating cost framework, it is essential to determine the status quo.

icon_building

Financing and Partnering

Innovations provide companies with improved products, better processes, better market positioning and thus higher added value. They are investments for the future. However, many innovations have the potential to be placed elsewhere and can also be used meaningfully outside the immediate environment of the company. This requires external partners and investors.