Pressemitteilung: Wichtiger US-Award für „LUTHER – Die Reise“

(Berlin, 23. Mai 2018) Das Mobilegame „LUTHER – Die Reise“ sorgt jetzt in den USA für Furore. Das Spiel gehört zu den Gewinnern der „International Serious Play Awards for Digital Games“ und wurde mit einer Bronzemedaille ausgezeichnet. Die jährlichen Auszeichnungen werden von der Serious Games Association verliehen, die herausragende kommerzielle und studentische Titel auszeichnet, die in Ausbildung oder Training eingesetzt werden.

Insgesamt wurden 15 Lernspiele und Trainingssimulationen aus 5 Ländern mit Gold-, Silber- und Bronzemedaillen gewürdigt. Die Gewinner erhalten die Gelegenheit, an den Serious Play Conference Events im Juli dieses Jahres an der George Mason University (Virginia) und in Buffalo teilzunehmen und ihre Spiele dem Fachpublikum zu präsentieren.

„Mit den exzellenten Sieger-Arbeiten aus den USA, aus Kanada, Dubai, Dänemark und den Niederlanden befinden wir uns in illustrer Gesellschaft“, freut sich Game Designer und Projektmanager Dr. Martin Thiele-Schwez über die hochkarätige Ehrung.

„Luther – Die Reise“ thematisiert zum 500 -jährigen Jubiläum die Flucht des Reformators aus Worms. Historisch korrekt inszeniert liefert das Spiel viele Antworten und interessante Informationen rund um eine der bedeutendsten Persönlichkeiten des ausgehenden Mittelalters.

Das Spiel entstand unter Gesamtkoordination von Target Games in Koproduktion mit IJsfontein Interactive Media, dem Grafikstudio Unger & Fiedler mit Jens Fiedler als Creative Director, dem Komponisten Markus Vögeler sowie dem Entwickler Zeppelin Studio.

Über Target Games GmbH

Von den Branchenveteranen André Bernhardt und Thorsten Unger gegründet, hilft Target Games mit einem Netzwerk von Experten und Partner dabei, Projekte zu entwickeln und unterstützen erfolgversprechende, wegweisende Konzepte und Unternehmen. So schaffen wir für uns sowie unsere Partner nachhaltige und zukunftsweisende Inhalte und Rechte. Wir entwickeln und betreiben gemeinsam mit internationalen Partnern den Mobile Games Accelerator „Global Top Round“ und sind für dessen europäische Aktivitäten verantwortlich. www.targetgames.de

Über IJsfontein Interactive Media GmbH

IJsfontein entwickelt spielendes (digitales) Lernen mit der Überzeugung, dass Menschen von Natur aus neugierig sind und einen inneren Drang verspüren, sich selbst weiter zu entwickeln. Beispiele hierfür sind Serious Games oder Gamification-Konzepte wie die Schulung von Mitarbeitern, interaktive Erlebnisse in einem Museum oder eine digitale Plattform für den Grundschulunterricht.

www.ijsfontein.de

Über Unger & Fiedler

Wir entwickeln medienübergreifende Konzepte. Dabei geht es nicht um die einzelne Geschichte, sondern um Fühlen, Sehen und Hören. Wir liefern den Look & Feel und das Corporate Design von Geschichten. Das Denken in Mediengattungen schränkt den Kreativitätsprozess unnötig ein. Deshalb steht bei uns am Anfang eine Vision. Die medialen Ableitungen sind dann der nächste Schritt. Unger & Fiedler ist eine Designagentur für Storytelling. www.ungerfiedler.de

Kontakt Target Games GmbH
Dr. Martin Thiele-Schwez
m.thiele-schwez@target-games.de